Adventskalender mit Sinn

NAturschutz Adventskalender

Gibt es so etwas wie einen Adventskalender mit Sinn? Also einem anderen Sinn außer die Tage bis Weihnachten zu zählen und die Wartezeit zu „versüßen“?

Diese Frage habe ich mir die letzten Wochen gestellt und ich kann für mich sagen ja, denn ich bin fündig geworden.
Gefunden habe ich einen Adventskalender, mit dem ich 24 Tage lang jeden Tag ein tolles Projekt unterstütze. Ein Projekt für unsere Umwelt und Natur.

Warum ich das so toll finde? Weil ich sonst oft Adventskalender hatte, der 24 Dinge enthält die man essen „muss“ oder eigentlich gar nicht braucht oder einem größtenteils gar nicht gefallen oder schmecken.

Ins Leben gerufen hat diesen Kalender die Stiftung Wilderness International in Zusammenarbeit mit Wohllebens Waldakademie, Mission Erde e.V. und vielen weiteren Naturschutz-Organisationen.

Was steckt hinter den 24 Türchen?

Hinter jedem Türchen verbirgt sich ein konkretes Naturschutz-Projekt, das durch die Spenden für den Kalender ermöglicht wird.

Details zum Adventskalender

Den Adventskalender kannst du hier bestellen: https://www.wilderness-international.org/naturschutz-adventskalender/
Dort findest du auch noch einmal alle Details.

  • Kosten: 24 Euro in Form einer Spende
  • Größe: DIN A3
  • Jedes Projekt erhält je 0,80 € Deiner Spende, 0,20 € pro Türchen decken Produktionskosten und -aufwand.
  • Der Kalender ist CO2-neutral auf Recycling-Umweltpapier mit „der blaue Engel“-Siegel gedruckt.
  • Du erhältst sogar eine Spendenquittung und kannst den Adventskalender somit bei deiner Steuererklärung mit angeben.
  • Hinter jedem Türchen verbirgt sich ein QR-Code der dich zum entsprechenden Naturschutz-Projekt führt

Also, worauf wartest Du noch?
Ich bin schon ganz gespannt, welche Projekte ich unterstützen darf!

In diesem sinne eine zauberhafte Adventszeit und bis bald im Wald!

Quellen: Fotos und Video von Wilderness International; Werbung unbezahlt, dafür aus Überzeugung

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner