Wanderung zum geheimen Leben der Bäume

Flyer Waldführung Mai Juni 2022

Das Warten hat ein Ende, denn seit Mai 2022 biete ich regelmäßig Wanderungen zum geheimen Leben der Bäume in Limeshain an.

Hast du auch Lust mit mir gemeinsam die Geheimnisse unserer Wälder zu erkunden? Dann begleite mich doch auf einer meiner Waldführungen.

Das Ökosystem Wald

Ich möchte gemeinsam mit dir, den kleinen und großen Geheimnissen im Wald nachgehen. Bei den Waldführungen beziehe ich die Besonderheiten der aktuellen Jahreszeit mit ein und wir gehen einigen Fragen auf den Grund:

  • können Bäume sehen?
  • Wovon und wie ernähren sich Bäume?
  • Wer sind ihre Freunde und wen mögen sie weniger?
  • Warum werden die Blätter im Herbst bunt?
  • uvm.

Bei der Wanderung geht es mir darum, dass du Spaß hast und für dich den Wald neu entdecken kannst. Besonders das Ökosystem Wald schauen wir uns genauer an und beziehen aktuelles Wissen mit ein. Und keine Sorge, wenn du die einzelnen Baumarten nicht voneinander unterscheiden kannst, das ist gar nicht so wichtig. Wichtig ist, das du mit Neugierde dabei bist.

Veranstaltungsort

Meine Waldführungen finden zur Zeit alle in Limeshain statt, das liegt im Wetteraukreis in Hessen.
Die Waldwege sind größtenteils alle befestigt und ein befestigter Parkplatz ist am Startpunkt auch vorhanden.

Mehr Infos und Termine

Mehr Informationen zu meinen Führungen und die aktuellen Termine findest du hier: Waldführung

Solltest du Fragen haben, dann schreib mir doch gerne eine Nachricht über das Kontaktformular.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner